fvb_fischerjugend.jpg

"Bobinger Fischerjugend"

fischerju.PNG

Unseren Terminkalender hatte Petrus anscheinend fest im Blick, sorgte er doch - entgegen aller Vorhersagen - für frühlingshaftes Wetter zur Reinigungsaktion an Singold und Wertach. Mit zwölf Jugendlichen und sechs Erwachsenen traten wir mit Eimern und Müllsäcken bewaffnet an, um die Hinterlassenschaften einiger Mitbürger, die sich offensichtlich wenig mit Umweltschutzgedanken belasten, einzusammeln. Eineinhalb Pkw-Anhänger, vom Autoreifen und Matratzen über Wahlplakat bis hin zu Plastikmüll und Glasflaschen wurden aus und an der Singold gesammelt, einen halben Pkw-Anhänger ergab die Suche an der Wertach. Erfreulich: es wurde weniger Abfall als in den Jahren zuvor an und in der Singold abgelagert. Aufgefallen ist noch ein Hundehalter, der seine Australische Dogge vorschriftsmäßig an der Leine, unvorschriftsmäßig – ohne den Haufen zu entfernen - in die Anlage abkoten ließ. Ein Jugendlicher: jetzt isch`r weg, uns bleibt dr Dreck. Wie in den Jahren zuvor, stärkten sich die Teilnehmer am Ende mit einer verdienten Brotzeit im Vereinsheim.