50 Jahre Fischereiverein Bobingen - Festakt vorüber - endlich kann sich das Vorbereitungsteam entspannt zurücklehnen. Über ein Jahr wurde an den verschiedenen Aktivitäten  geplant und gefeilt, bis sie letztendlich zum gelungenen Ergebnis führten. Zum Abschluss des Festjahres wurde die  Jubiläumsfeier mit Sektempfang, etlichen Festrednern und stimmungsvoll musikalisch umrahmt von den Damen des „Wertachauer Saitenklangs“, durchgeführt. Zuvor winkte aber noch ein kurzer Arbeitseinsatz.

Unsere Ehrengäste:

Landrat Martin Sailer

Erster Bürgermeister Bernd  Müller

Zweiter Bürgermeister Klaus Förster

Fachberater für Fischereiwesen Dr. Oliver Born

Geschäftsführer des Fischereiverbandes Schwaben Ulrich Krafczyk

In Ihren Grußreden betonten sie unisono die gute Zusammenarbeit unseres Vereines  mit den zuständigen Stellen, der sehr guten  Jugendarbeit und dem offensichtlich stimmigen Zusammenhalt unserer Mitglieder. Verwiesen wurde u.a. auf die Bemühungen zur staatlichen Renaturierung unserer Gewässer, dem von unserem Verein erbrachten Leistungen im Natur- und Gewässerschutz und dadurch die Ermöglichung der „sinnstiftenden Freizeitbeschäftigung für alle die sich für die Natur interessieren“. (Bürgermeister Müller).

Vorsitzender Günter Oßwald streifte in einer Diashow die Höhepunkte der letzten 50 Jahre und dankte den zuständigen Stellen für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Nach einer Pause mit der Gelegenheit zur Stärkung am Buffet, folgte die Ehrung der Mitglieder.

Zu Ehrenmitglieder wurden ernannt:
Helmut Böhm, Helmut Burghart, Philipp Faber, Dieter Haase

Die Ehrennadel des Fischereiverbandes Schwaben in Gold erhielt:
Günter Oßwald

Die Ehrennadel des Fischereiverbandes Schwaben in Silber erhielten:
Sigrid Kalter, Franz Högg

Die Ehrennadel des Landesfischereiverbandes Bayern in Silber erhielten:
Axel Borisch, Werner Mihatsch, Otto Schimmer

Für langjährige Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde geehrt:
Marian Brodte, Thomas Gresens (10 Jahre) Michael Häring (30 Jahre) Christian Oßwald (40Jahre).

Klick auf´s Bild = Originalgröße
Klick auf Lupe = Zoom