fvb_fischerjugend.jpg

"Bobinger Fischerjugend"

fischerju.PNG

Jahresabschlussfeier:  Mit diesem Festabend endete unser Jubiläumsjahr „50 Jahre Fischereiverein Bobingen“. Viel Arbeit steckte in den diesbezüglichen Aktivitäten. Leider wurde dies nicht so richtig anerkannt, monierte der Nikolaus,  alias Dieter Elmer. Der 50er Festabend z.B. war schlecht besucht, vom üppigen Buffet blieb deshalb einiges über, grantelte er weiter. Dass er, nach seinen Worten, zu früh aus seinem Jahresschlaf geweckt wurde, merkte man ihm sichtlich an. Hatte er doch wenig Erfreuliches über den Jahresverlauf zu berichten. Seinen inwendigen Zorn gegenüber „Superkontrolleur Faßold“ konnte er  auf jeden Fall nicht unterdrücken. Bekam er doch von diesem einst den „bösen Finger“ gezeigt, als er mit seinem alten Schlitten unerlaubterweise das Ufer des Paintensee befuhr. Überhaupt mit den  Autofahrern, mit denen habe es in der Vergangenheit mehrmals Ärger gegeben. Viel Überzeugungsarbeit musste investiert werden, um sie vom Fahren am Wertachufer abzuhalten. Mittlerweile scheint diese Mühe aber Früchte zu tragen. Den Mitgliedern, vor allem der Jugend schrieb er ins Stammbuch, die Laufzeit der Fischereischeine zu beachten. Der Hinweis auf der Vorderseite des Ausweises „Fischereischein auf Lebenszeit“ sei irreführend, da der tatsächliche Ablauf erst auf der Rückseite ersichtlich wäre. Etwas Erfreuliches hatte er für seine Zuhörer doch dabei, seinen Geschenkesack. Für jeden anwesenden Jugendlichen gab es ein kleines Präsent, bevor es an den Verkauf der Tombolalose ging. Außer einigen Nieten gab es von der Angelrute bis zum Wollschal alles Mögliche zu gewinnen.

Geehrt wurden an diesem Abend unter anderem:
Fischerkönig Joshua Bönsch und Jugendkönig  Sebastian Amman.
Vereinsmeister Viktor Popov und Jugendvereinsmeister (auch) Sebastian Amman
.

Als musikalischen Beitrag gab es Gesangsstücke, vorgetragen von den SingGoldies aus Schwabmünchen.